Veranstalter

Fachdienst Kultur der Stadt Lingen

Baccumer Straße 20
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-412

E-Mail

Veranstaltungsort

Theater an der Wilhelmshöhe

Willy-Brandt-Ring 44
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9660108

Karte

veröffentlicht am 05.09.2019

Poetry Slam Allstars: Kampf der Worte unter Landesmeistern im Theater an der Wilhelmshöhe

 

Poetry Slam Allstars erstmalig in Lingen – moderiert von Jens Kotalla

 
Am 02. Oktober 2019 um 20 Uhr treffen die Giganten der deutschen Poesie, die Poetry Slam Allstars, im Theater an der Wilhelmshöhe aufeinander. Im letzten Jahr mussten sie sich schon vor dem heimischen Publikum beweisen und nun auch im Lingener Theater. Natürlich wird auch William Laing dabei sein, der 2018 die 8. Landesmeisterschaft für Niedersachsen und Bremen in Lingen gewonnen hatte. Seine Mitstreiter sind die Landesmeister Lucia Lucia (Hamburg), Rainer Holl (Berlin/Brandenburg), Andrea Maria Fahrenkampf (Saarland), Skog Ogvann (Thüringen) und Jan Cönig (Hessen). Der Wettstreit geht weiter.

Da viele bei dem Wort Poesie an Gedichte von den großen Dichtern und Denkern wie Goethe und Schiller denken, werden sie beim Poetry Slam überrascht. Denn beim Poetry Slam sind es keine klassischen Gedichte, es ist viel mehr. Das Repertoire reicht von Geschichten, die einem das Herz zerreißen, über lustige Erzählungen bis hin zu ernsthaften Themen, die auch in Gesang und Rap dargestellt werden können.

Die Slammer, wie die Künstler auch genannt werden, stellen ihre selbstverfassten Texte in einem vorgegebenen Zeitrahmen auf der Bühne dar. Sie müssen allein mit ihrer Performance und ihrem Vortrag punkten, denn Kostümierungen und andere Requisiten haben sie nicht. Ihr Ziel wird es sein, das Publikum von sich zu begeistern, denn allein das Publikum wird am Ende entscheiden, wer als Sieger von der Bühne gehen wird. Für alle Interessenten eines spannenden Wettkampfes der Worte ist diese neue Art von Kunst genau das Richtige.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro in der Tourist-Info der LWT, telefonisch unter 0591 / 9144-144 online oder an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro.
 
Datum: Mittwoch, 02.10.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintrittspreis:
Vorverkauf: 12 €
Abendkasse: 15 €


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Jens Unkenholz / concertmoments.de Tickets online buchen